Leitlinien unserer Arbeit

Wir sehen einen Auftrag im Kontext der Gesamtsituation des Systems und des Klienten. Dabei arbeiten wir respektvoll mit den beteiligten Personen zusammen und machen uns mit deren Werten, Regeln, Erfahrungen und Ressourcen vertraut. Es geht darum Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um so eine lernende Einheit zu bilden.

Im Einzeltraining steuern wir das verabredete Ziel engagiert unter Einbeziehung unserer Intuition und des Verlaufs der Beratung an. Mit unserer Erfahrung wird der Klient unterstützt, sein Entwicklungspotenzial ressourcenorientiert zu entfalten, um die komplexen Aufgaben eines Consultants bewältigen zu können.

Ebenso konzentrieren wir uns auf die Erfüllung der Vorgaben des Auftraggebers, damit auch dieser gegenüber seinen Kunden den größtmöglichen Nutzen erbringen kann.