Stefan Krieger,

Jahrgang 1955, Koblenzerstr. 1 in 10715 Berlin.

Ausbildung:

  • Studium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkte Marketing, Freie Universität Berlin
  • Management-Entwicklungsprogramm, Coca-Cola University
  • Prozessmanagement, Institut für Rhetorik und Kommunikation
  • Workshop-Moderation, Professio

Berufliche Qualifikation:

  • Managementausbildung Vertrieb und Marketing, Hobart, Maschinenbau, Offenburg (1980 – 1982)
  • Leitung Vertriebs-Innendienst, Chemat, Industrietechnik, Renchen (1982 – 1985)
  • Key Account Manager, Bonduelle, Hersteller Markenprodukte Food, Homburg
    (1985 – 1990)
  • Manager Business Development, Coca-Cola, Berlin (1991 – 1998)
  • Unternehmensgründung Kommunikation & Prozessmoderation (1998)

Lernmethoden und Aufgabenschwerpunkte:

Moderation:

  • Aktive Prozessmoderation und Prozessmanagement
  • Businessmeetings strukturieren und zielorientiert führen
  • Präsentationstraining

Kommunikation und Führung:

  • Optimierung der Kommunikation und Qualifizierung von Mitarbeiter-Teams und Führungskräften
  • Teamkommunikation und Kooperation
  • Verhaltensprogramme und–Strategien zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Konflikt-und Problemlösung durch Kommunikation
  • Situatives Führen für Teamleads in Meetings und Arbeitsgruppen