Ein­wand­behandlung

Erfolgreiche Einwandbehandlungen

Durch das immer größer werdende Angebot wollen sich die kaufwilligen Kunden mit ihrer Kaufentscheidung nach allen Seiten absichern. Bevor eine Entscheidung getroffen wird, möchte sich der Kunde beim Mitbewerber nochmals informieren. Dieser entgangene Umsatz ist dann unwiderruflich für den Verkäufer und den Möbelhändler verloren.

Seminarprogramm

  1. Erwartungen und Regeln für die Zusammenarbeit.
  2. Zusammenhänge von Bedarfsermittlung und Einwandbehandlung.
  3. Die Psychologie der Einwand- Vorwandsystematik.
  4. Kunde sagt:
    • Muss ich mir noch mal überlegen.
    • Muss ich meinen Partner mal fragen.
    • Will ich noch mal nachmessen ….. und weitere Einwände.
  5. Wie funktioniert die Schlüsseltechnik?
  6. Wie argumentiere ich bei:
    • Das ist mir zu teuer.
    • Ich will noch woanders schauen.
    • Woanders bekomme ich das Möbel billiger.
  7. Praktische Übungen in der Ausstellung.
  8. Erarbeitung eines individuellen Aktionsplanes zur Umsetzung der Seminarinhalte.

Coaching

In diesem umsetzungsorientierten Trainingstag wird aus dem erlernten Wissen das praktische Können gemacht. Denn allein das Wissen um die Verhandlungstechniken garantiert noch kein Können. Nur wer sein Wissen anwenden kann, wird dies auch mit Erfolg in die Tat umsetzen. Hier wird das erlernte Seminarwissen bis zur vollkommenen Beherrschung trainiert.