Persönliche Themen – Selbstmotivation

Mit mehr Selbstmotivation zur Verkaufspower

Je ähnlicher die Produkte werden, desto mehr kommt es auf die Persönlichkeit des Verkäufers an.

Nur eine starke Verkaufspersönlichkeit wird seine Argumente dem Kunden überzeugend vermitteln können. Doch welche persönlichen Faktoren sind es, die für den Erfolg wirklich entscheidend sind?

Es ist allgemein bekannt, dass ein selbstsicherer und positiv denkender Verkäufer beim Kunden eine höhere Akzeptanz hat als ein unsicherer Pessimist. Deshalb ist im immer härter werdenden Wettbewerb die optimistische Ausstrahlung des Verkäufers der Erfolgsfaktor Nr. 1.

Seminarprogramm

  1. Erwartungen und Regeln für die Zusammenarbeit.
  2. Welche Erfolgsfaktoren gibt es für einen Verkäufer?
  3. Wo liegen meine Stärken und noch nutzbare Reserven?
  4. Wie kann ich mich von der breiten Masse der Verkäufer positiv abheben?
  5. Wie hinterlasse ich bei meinem Kunden einen bleibenden starken Eindruck?
  6. Wie setze ich gezielt meine Körpersprache ein?
  7. Welche Bedeutung hat das positive Denken im Verkauf?
  8. Wie motiviere ich mich auch in schwierigen Alltagssituationen?
  9. Welche Regeln für die emotionale Bewältigung von Verkaufs-Misserfolge gibt es?
  10. Welche Strategien gibt es, um zum Optimisten zu werden?